Mick Schumacher steht vor dem Aus bei Haas.
Formel-1-Fahrer Mick Schumacher ist laut eines Medienberichts nur noch bis zum Ende des Jahres Teil des Nachwuchsprogramms von Ferrari. Laut dem Fachportal "autosport.com" nimmt der Vertrag des 23-Jährigen nach dieser Saison sein "natürliches Ende", wie eine anonyme Quelle zitiert wurde. Ohne Ferrari-Unterstützung, heißt es in dem Bericht, habe der Deutsche kaum Chancen auf einen neuen Vertrag bei seinem derzeitigen Rennstall Haas.
Sein aktueller Kontrakt beim US-Team, das von Ferrari unter anderem Motoren bezieht, endet ebenfalls nach der laufenden Saison. Schumacher könnte damit allerdings mit anderen Teams, die keine Ferrari-Kunden sind, freier verhandeln.
Ein freies Cockpit für 2023 gibt es aktuell unter anderem noch bei Alpine. Dort hat Stammpilot Esteban Ocon für seinen Kumpel bereits Werbung gemacht. "Ich habe der Team-Leitung gesagt, dass ich am liebsten mit Mick Schumacher fahren würde. Wir sind befreundet, ich halte eine Menge von ihm", sagte der Franzose, dessen aktueller Teamkollege Fernando Alonso zu Aston Martin wechselt.