Harte Worte von Ex-Formel-1-Star Ralf Schumacher.
Im Sky-Podcast Backstage Boxengasse schießt er scharf gegen McLaren-Pilot Lando Norris (24) – und stellt klar: So wird das nix mit dem WM-Titel! Der Vorwurf: Norris kann nicht überholen! Schumacher wörtlich: „Es fehlt ihm das kleine Einmaleins des Überholens. Eigentlich lernt man das im Kart – das müsste er können!“
"Norris gehört nicht dazu"
Hintergrund der Kritik ist das Rennen in Miami, bei dem Norris beim Start gegen Weltmeister Max Verstappen den Kürzeren zog. Für Schumacher ein klarer Beweis: „Norris ist nicht in der Lage dazu, sonst würde er es besser machen.“ Knallhart-Urteil: „Er ist lang genug dabei – keine Ausreden mehr! Es gibt Fahrer mit einem Mega-Auge fürs Überholen. Verstappen, Piastri, Bearman – Norris gehört nicht dazu!“
Falsche Zeit, falscher Ort
Und noch ein Seitenhieb: „Das wird er auch nicht mehr lernen. Seine Aktion am Start? Eine Trotzreaktion zur falschen Zeit am falschen Ort!“ Auch im Rennen selbst sieht Schumacher Schwächen: „Beim Nach-vorne-Fahren hat er zu lange gebraucht.“ Das bitterböse Fazit: „So wird er niemals Weltmeister!“