Nach Anschlag

Sky-Kommentatoren verlassen Saudi-Arabien

Teilen

Nach dem Raketen-Angriff neben der Formel-1-Strecke verlassen Sascha Roos und Ralf Schumacher  das Land.

Die Formel 1 in Saudi-Arabien - ein Sport im Spannungsfeld zwischen Moral und Millionen. Zusätzlich zur Kritik an der verheerenden Menschenrechtssituation im Wüsten-Staat (unlängst 81 Hinrichtungen binnen eines einzigen Tages!) rückte auch die saudische Militärintervention im Jemen in den Vordergrund.

Gestern kam es zum wiederholten Male zu einem Gegenangriff der jemenitischen Huthi-Rebellen - in unmittelbarer Nähe der Rennstrecke. Ein Gebäude des Ölgiganten Aramco wurde zerstört.

Video zum Thema: Anschlag auf Öl-Fabrik nahe Formel 1-Strecke

Sky-Duo verlässt Dschidda

Aus diesem Grund verlassen die beiden Sky-Kommentatoren Sascha Roos und Ralf Schumacher nun Saudi-Arabien. Der ehemalige Formel-1-Fahrer und jetzige Experte postete ein Foto vom Abflug nach München. Das Duo soll das Rennen nun –wie bereits währen der Corona-Pandemie – das Rennen vom Studio aus Deutschland aus.

 


Die Bosse der Formel 1 beobachten die Situation genau. Das Rennen am Sonntag soll stattfinden. Die gestrigen Trainings wurden auch nicht ausgesetzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten