PS-Show

Hausleitner und Wurz rasen im Film-Duo über die Strecke

ORF-Kommentator Ernst Hausleitner wird beim Spielberg-GP zur Filmfigur: Nach dem Qualifying steigt er vom Mikro direkt in den "Bullitt"-Mustang – und ins PS-Spektakel am Red Bull Ring.

Formel-1-Kommentator Ernst Hausleitner tauscht am Samstag nach dem Qualifying das Reporter-Mikro gegen das Lenkrad. Gemeinsam mit Experte Alex Wurz wird er auf dem Red Bull Ring die Verfolgungsjagd aus dem Hollywood-Klassiker "Bullitt" nachstellen – stilecht im grünen Ford Mustang Fastback GT 390 und einem Dodge Charger.

Die Aktion ist Teil der insgesamt 20 Stunden Live-Übertragung, die der ORF vom Formel-1-Wochenende in Spielberg bietet. Am Samstag steht das Qualifying an (16:00 Uhr/ORF & live Sport24-Liveticker), das Rennen folgt am Sonntag um 15:00 Uhr – alles live im ORF.

Verfolgungsjagd als Legendenbeitrag

Neben der filmreifen Aktion von Hausleitner und Wurz zeigt der ORF exklusive Interviews mit Weltmeister Max Verstappen, WM-Leader Oscar Piastri sowie F1-Boss Stefano Domenicali. Auch die Austro-Verantwortlichen Toto Wolff (Mercedes) und Helmut Marko (Red Bull) kommen zu Wort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten