Familienbande

Wurz-Action in Spielberg: Charlie in F3, Felix als DJ & Alex als ORF-Experte in Spielberg

Die Rennfahrerfamilie Wurz ist beim Großen Preis von Österreich in allen Ecken des Red Bull Rings präsent. Während Charlie (18) in der Formel 3 startet, rockt Bruder Felix (23) als Grid-DJ. Vater Alex (51) analysiert das Geschehen als ORF-Experte.

Im sportlichen Fokus steht Charlie Wurz, der in der Formel 3 für Trident an den Start geht. "Wenn alles perfekt läuft, dann kann es klappen", sagt der 18-Jährige, der nach einer durchwachsenen Saison auf Platz 16 liegt. Der Wahl-Monegasse hatte bisher viel Pech und erreichte als bestes Resultat zwei sechste Plätze.

Familienunterstützung am Ring

Sein großer Bruder Felix sorgt als offizieller Grid-DJ für die musikalische Untermalung. Der jüngste Spross Oscar (17) nutzt das Wochenende, um Kontakte zu knüpfen. "Er will auch unbedingt in die Formel 3", verrät Vater Alexander Wurz.

ORF-Experte mit Familienblick

Der ehemalige Formel-1-Pilot analysiert das Geschehen für den ORF. "Den Überblick hier hat nur meine Frau", gesteht Alex Wurz. Ehefrau Julia, früher PR-Managerin bei Benetton, ist noch immer bestens in der Szene vernetzt. Die Familie kommt an dem hektischen Rennwochenende nur sporadisch zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten