Interview

Hamilton "doppelt so fit wie im Vorjahr"

Teilen

Lewis Hamilton fuhr mit einem fehlerlosen Rennen seinen fünften Sieg in der F1 ein. Der Vizeweltmeister über den perfekten Auftakt.

Gratulation! Sie hätten keinen besseren Start erwischen können, oder?
LEWIS HAMILTON: Nein, absolut nicht. Vergangenes Jahr war es vielleicht nicht so heiß, aber meine Vorbereitung auf dieses Jahr war viel besser. Ich bin womöglich im Vergleich zum vergangenen Jahr doppelt so fit. Ich könnte sofort noch ein Rennen fahren.

Wie war das erste Rennen ohne elektronische Fahrhilfen?
HAMILTON: Es war anspruchsvoller. Wir haben keine Motorbremsen mehr, also belastet das die Bremsen mehr, die Temperaturen der Bremsen sind also deutlich höher. Aber in Bezug auf das Rennen ist es wahres Rennfahren. So sollte es sein!

Wie werdet ihr jetzt die Zeit bis zum nächsten GP in Malaysia verbringen?
HAMILTON: Ich fliege morgen nach Malaysia. Ich werde natürlich mit dem Team feiern, vielleicht treffe ich mich mit Nico und feiere.

Wie wichtig war dieser Sieg für Sie persönlich?
HAMILTON: Wenn du in deine zweite Saison gehst, dann ist dies ein Ziel, das du dir setzt. Ich denke, dass sich dieser Sieg besser anfühlt als jeder andere, denn ich habe mich auf vielen Gebieten verbessert. In Bezug auf das Haushalten meiner Reifen, das Kontrollieren des Tempos und das Wohlfühlen im Auto ist es womöglich das beste Rennen, das ich bisher hatte.

Hat Sie das schlechte Abschneiden der Ferrari überrascht?
Hamilton: Es war ein schlechtes Wochenende. Jeder kann einen schlechten Tag haben. Aber es sind noch 17 Rennen zu fahren.

Ihr Freund Nico Rosberg fuhr erstmals aufs Podium.
Hamilton: Ich habe schon immer gesagt, dass wir eines Tages gemeinsam auf dem Podium stehen. Das ist ein Kindheitstraum von uns und es fühlt sich ziemlich cool an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.