Helmut Marko im Interview

'Bei Ferrari wird es noch krachen'

Teilen

Bullen-Mastermind: Helmut Marko über den WM-Showdown.

ÖSTERREICH: Überrascht Sie die neue Ferrari-Dominanz?

Helmut Marko: Gegenüber Budapest (letzter GP vor Sommerpause, Anm. d. Red.) sind die nicht wiederzuerkennen. Sie haben plötzlich ein schnelles Auto und sind von der Strategie her optimal aufgestellt.

ÖSTERREICH: Hat Vettel in Singapur nur mit Boxenstopp-Glück gewonnen?

Marko: Er hat eine tolle Runde hingelegt und sensationell überholt. Und das unter dem Druck. Sebastian hat seine Chance gerochen und sie genutzt. Das zeigt, dass er doch ein echter Champion ist.

ÖSTERREICH: Aber jetzt hat er mit Leclerc einen Teamkollegen, der ihm ordentlich Stoff gibt

Marko: Das wird noch interessant: Da ist ein Junger, der verdammt schnell ist und der nicht bereit ist, sich einzufügen. Momentan gehen die beiden noch sehr höflich miteinander um, aber irgendwann wird es da krachen, vielleicht erst im nächsten Jahr. Da wollen wir auch dabei sein, wenn es um die WM geht. Dann wird es endlich wieder richtig spannend.

ÖSTERREICH: Hat Red Bull in Sotschi Chancen?

Marko: Wird schwer gegen die Ferrari-Performance und gegen Mercedes. Die hätten auch die letzten drei Rennen gewinnen können.

ÖSTERREICH: Gehen sich die von Ihnen prophezeiten 5 Siege für Red Bull noch aus?

Marko: Nur dann, wenn wir die Übersee-Rennen in Suzuka und Mexiko gewinnen. (okk)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.