Formel 1

Horner verlängert Vertrag bei Red Bull

Teilen

41-Jähriger bleibt Teamchef beim Formel-1-Team Red Bull.

Teamchef Christian Horner hat einem Medienbericht zufolge seinen Vertrag beim Formel-1-Team Red Bull verlängert. Der britische Sender Sky Sports zitierte auf seiner Homepage den 41-Jährigen am Samstag mit den Worten: "Ich habe kürzlich eine Verlängerung meines Vertrags mit Red Bull unterschrieben."

Er habe eine großartige Beziehung zu Besitzer Dietrich Mateschitz, und sein Ziel sei es, das Team dorthin zurückzuführen, wo es vor eineinhalb Jahren noch gestanden habe. Bis zur Machtübernahme auf der Strecke durch Mercedes zur Saison 2014 hatte Red Bull die Formel 1 dominiert. Horner ist seit dem Einstieg des österreichischen Getränkeherstellers mit einem eigenen Rennstall zur Saison 2005 der Teamchef.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo