Bernie überzeugt

"Im RB wäre Schumi Weltmeister"

Teilen

F1 kehrt aus Sommerpause zurück. Big Boss Ecclestone stärkt Schumi Rücken.

Der deutsche Rekordweltmeister hat es auch bitter nötig. Seit seinem Comeback hat Michael Schumacher einen Stern nach dem anderen gerissen. In der WM-Wertung liegt er mit 38 Zählern nur auf Platz neun (Webber führt mit 161 Punkten).

„Michael ist noch immer fitter als viele andere Fahrer und talentierter als 90 Prozent seiner Gegner“, macht Ecclestone in Sport Bild Werbung für Schumi. „Er ist in der Formel 1, um zu gewinnen. Im Moment ist das nicht möglich, also muss er schauen, dass er das Auto hinbekommt.“ Der Brite direkt: „Wenn Michael in einem der Red-Bull-Autos sitzen würde, würde ich mein Geld auf ihn setzen. Dann würde Michael sofort gewinnen.“

Keine Chance im Duell mit Teamkollegen Rosberg
Mehr hat es nicht gebraucht. Ecclestone ist ein Meister darin, sein Formel-1-Business anzukurbeln. Schon machen erste Gerüchte die Runde, dass Schumi tatsächlich zum österreichischen Team wechseln könnte. Auch wenn die Formel 1 von Schumacher in einem deutschen Auto geträumt hat, glücklich wurde Schumi bei Mercedes bislang nicht. Im Team-internen Duell mit Nico Rosberg hatte der siebenfache Weltmeister meistens das Nachsehen.

Was damit zu tun hat, dass Schumi im Vorjahresboliden von Jenson Button unterwegs ist und damit nicht zurechtkommt. Schumi: „Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich Vierter, Fünfter oder Zehnter werde. Was den Unterschied macht, ist der Weg zurück auf die Siegerstraße.“

Schumi traut sich immer noch den WM-Titel zu
Dafür braucht der Deutsche aber ein konkurrenzfähiges Auto. Jetzt hofft Schumi auf den neuen Silberpfeil im nächsten Jahr. „Mein Ziel ist immer noch, den WM-Titel zu holen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.