Duell

Klien und Schumi II um DTM-Cockpit

Teilen

Top-Meldung: Christian Klien duelliert sich mit Ralf Schumacher um ein DTM-Cockpit.

Fährt der Österreicher in der kommenden Saison in der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters)? Der ORF berichtete von geheimen Tests, die Klien Dienstag und Mittwoch für Mercedes in Estoril absolvieren wird.

Zweikampf
Besonders pikant ist die Tatsache, dass sich Klien ausgerechnet mit einem zweiten aktuellen Formel-1-Aussteiger um das freie Cockpit duellieren muss: Mit Ralf Schumacher, der sich nach seinem Abschied bei Toyota auf Jobsuche befindet. Zuletzt hatte der Deutsche einen DTM-Einstieg ausgeschlossen. Klien oder der kleine Schumi? Mercedes will in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung treffen.

Klien hat aber eine weitere Option: Er spekuliert gleichzeitig mit einem Einsatz in der Champ-Car-Serie in den USA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.