24-Stunden-Rennen

Auer startet in Daytona Beach von der Pole

Teilen

Rennfahrer Lucas Auer hat am Sonntag in der GTD-Klasse das Qualifikationsrennen für den 24-Stunden-Klassiker von Daytona zusammen mit dem US-Amerikaner Russell Ward gewonnen.  

Somit startet der Tiroler am Samstag im Mercedes für das US-Team Winward Racing von der Pole. Bei der 60. Auflage des Klassikers stehen ihm seine Teamkollegen Ward, Philipp Ellis (Deutschland) und Mikael Grenier (Kanada) zur Seite.

„Die erste Woche und natürlich vor allem das Qualifikationsrennen waren sehr positiv. Das Team hat einen tollen Job gemacht, meine Teamkollegen sind alle schnell. Das wir jetzt am Samstag von der Pole starten ist super, andererseits haben wir noch 24 Stunden vor uns. Aber wir sind gut vorbereitet. Und ich freue mich jetzt richtig auf das große Rennen.“ sagte Auer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.