Lietz in GT-Open-Meisterschaft Zweiter und Vierter

Teilen

Porsche-Werksfahrer Richard Lietz hat am Wochenende in den Läufen zur GT-Open-Meisterschaft auf dem Nürburgring die Plätze vier und zwei belegt. Der Niederösterreicher und sein italienischer Partner Gianluca Roda haben damit im Porsche 911 GT3 RSR den dritten Gesamtrang behalten.

In der FIA-GT1-WM ging Karl Wendlinger hingegen auch auf der zweiten Station in Silverstone leer aus. Nach dem 15. Platz im Qualifikationsrennen kam am Sonntag durch einen Unfall seines Schweizer Partners Henri Moser mit dem Nissan GT-R des Teams Swiss Racing das vorzeitige Aus. Der Tiroler glaubt aber, dass das Team in England einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat - das soll sich in drei Wochen in Brünn auch im Ergebnis auswirken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.