Formel 1

McLaren jagt Vettel

Teilen

Kovalainen soll 2010 durch Deutschlands Super-Youngster ersetzt werden.

McLaren Mercedes will Red-Bull-Supertalent Sebastian Vettel wegschnappen. „Es ist gesagt und bestätigt worden, dass wir vorletztes Jahr sowohl mit Nico als auch mit Sebastian Vettel gesprochen haben. Beide waren in einem Vertragsverhältnis, das nicht auflösbar war. Darüber hinaus ist alles weitere Spekulation“, erklärte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug vorsichtig. Ein Dementi klingt allerdings anders. In Stuttgart stehen erstmals seit dem Wiedereinstieg in die Formel 1 deutsche Namen auf der Poleposition (auch Rosberg ist im Gespräch). Mit Vettel laufen jedenfalls heiße Verhandlungen, er soll Heikki Kovalainen beerben, der schon 2010 gehen soll. Haug: „Heikki steht nicht auf der Transferliste.“ Noch nicht...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.