Formel 1

Mercedes-Defizite bis Jerez behoben

Teilen

Teamchef Ross Brawn will die Defizite des Schumi-Boliden identifiziert haben.

Rekordweltmeister Michael Schumacher hatte nach dem Testauftakt diese Woche in Valencia gestanden, dass man "leicht im Hintertreffen" sei. "Es ist immer schwierig, die Geschwindigkeit so früh in der Saison einzuschätzen, aber wir sind in einer vernünftigen Position", sagte Brawn, der den Vorgängerrennstall unter seinem Namen im Vorjahr zum WM-Titel geführt hatte.

"In Sachen Reifen lernen wir noch weiter. Aber im Moment kennen wir das Problem", erklärte der 55-jährige Stratege. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte am Vortag gemeint, dass Schumacher und Nico Rosberg in den ersten Saisonrennen noch nicht um den Sieg mitfahren werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.