Laut "Gazzetta"

MotoGP-Star Rossi bei Sturz schwer verletzt

Teilen

Italiener soll Schien- und Wadenbeinbruch erlitten haben.

Der italienische Motorrad-Superstar Valentino Rossi hat sich bei einem Trainingssturz möglicherweise schwer verletzt. Das berichtete die italienische Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Donnerstag. Der 38-Jährige soll mit einem Enduro-Motorrad zu Sturz gekommen sein und wegen seiner Beinverletzungen noch in der Nacht operiert werden.

Die "Gazzetta" berichtete von einem wahrscheinlichen Schien- und Wadenbeinbruch. Sollte sich die Diagnose bewahrheiten, wäre selbst Rossis Karriere in Gefahr. Der Yamaha-Pilot, der bereits sieben Weltmeistertitel in der Motorrad-Königsklasse geholt hat, liegt in der aktuellen WM-Wertung der MotoGP nach 12 von 18 Rennen auf Rang vier.

Sturz wurde bestätigt

Die MotoGP hat den Trainingsunfall von Superstar Valentino Rossi am Donnerstagabend auf ihrer Website bestätigt. Demnach sei das Unglück in der Nähe von Rossis Heimatstadt Tavullia passiert. Der insgesamt neunfache Weltmeister wurde zu genauen Untersuchungen in ein Spital gebracht. Sein Team Yamaha sollte noch in der Nacht ein medizinisches Bulletin veröffentlichen.

Der schwere Unfall mit einem Enduro-Bike war genau am 20. Jahrestag von Rossis erstem WM-Titel in der 125er-Klasse passiert. Als nächstes Rennen steht am 10. September ausgerechnet der Heim-Grand-Prix der italienischen Legende in Misano auf dem Programm.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.