Quartararo mit Pole in Le Mans

'El Diablo' träumt vom Heimsieg

Teilen

Der Franzose Fabio Quartararo will nach seiner Operation am Sonntag zurück an die WM-Spitze.

Alles ist angerichtet für die Homeparty von Quartararo. Der Franzose sicherte sich für den Grand Prix in Le Mans die Poleposition. Zur Erinnerung: Erst vor zwei Wochen verletzte sich der 22-Jährige in Jerez am Unterarm, fiel von der Spitze auf Platz 13 zurück und musste die WM-Führung an Francesco Bagnaia abgeben. Der Yamaha-Pilot wurde operiert und darf jetzt vom ersten Heimsieg träumen.

„Es fühlt sich beeindruckend an“, strahlte Quartararo am Samstag. Mit ihm in der ersten Startreihe sind Maverick Viñales (Yamaha) und Jack Miller (Ducati).

Der Sechsfach-Weltmeister Marc Marquez war auf auftrocknender Strecke erst gegen Ende des Qualifyings vom besten Startplatz auf Position sechs verdrängt worden. Bester KTM-Pilot wurde der Portugiese Miguel Oliveira als Zehnter.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.