Formel 1

Neuer Sypker: Bitte Warten

Teilen

Spykers neuer Bolide bestand Crash-Test nicht - Debüt im Türkei-GP damit unmöglich.

Das in der Formel-1-WM noch punktlose Team Spyker hat den Einsatz des neuen Boliden wegen eines negativen Crashtests verschoben. Spyker wollte schon im Grand Prix der Türkei am Sonntag in Istanbul die B-Version einsetzen, nun soll es in Monza am 9. September so weit sein. "Die Verzögerung ist sehr enttäuschend, leider hat vergangene Woche der Heck-Crash-Test nicht geklappt", erklärte der Technische Direktor Mike Gascoyne, der sich vom neuen Design eine signifikante Verbesserung erhofft.

Der niederländische Sportwagen-Hersteller Spyker hat zuletzt angedeutet, er erwäge im Zuge einer strategischen Neupositionierung einen Verkauf des gesamten Formel-1-Teams oder von Teilen davon. Spyker hatte den Rennstall (früher Jordan, zuletzt Midland) im Vorjahr erworben. Laut Teamchef Colin Kolles ist die nächste Zukunft des Rennstalls gesichert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.