Alle jubeln über "Iceman"

Räikkönen stiehlt Vettel die Show

F1 zittert vor Party-Hengst Räikkönen. Alle fragen sich: Wie geht das in Malaysia weiterß

„SEX, SAUFEN, SIEGEN – Wie gefährlich wird der coole Kimi für Vettel ?“, fragt Bild. „Er raucht! Er trinkt! Und er gewinnt trotzdem. Der Finne liefert Exzesse en masse: In Monte Carlo purzelte er betrunken von einer Yacht, er parkte seinen Ferrari vor einem Bordell, und er wurde im Gorilla-Kostüm auf einem Speed-Boot fotografiert – mit einer Wodka-Flasche in der Hand. Kimi feiert, wann ihm danach ist – erst recht nach der Trennung von Ehefrau Jenni, die seinen Lebenswandel offenbar nicht mehr packte. Vettel, der sich mit Räikkönen regelmäßig im Badminton duelliert, lacht: „Langweilig wird’s mit Kimi sicher nicht.“

Sensationelles Comeback
Als Räikkönen, 2007 bislang letzter Ferrari-Weltmeister, merkte, dass sein Abstecher zur Rallye-WM nicht das Wahre war, kehrte er 2012 in die Formel 1 zurück und gewann den GP von Abu Dhabi. In der WM-Endabrechnung wurde er im unterlegenen Lotus sensationell Dritter. Und jetzt? „Wenn du einmal gewonnen hast, willst du immer mehr“, murmelte Kimi nach der Sieger-Pressekonferenz in Melbourne. „Auch die WM.“

Hoffen auf Malaysia
Tatsächlich fürchten die Top-Teams Red Bull, Ferrari und Mercedes den kühlen Finnen im „kleinen“ Lotus. Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko: „Wir hatten keine Chance, mit Kimi mitzugehen.“ Nur Lotus hat die neuen Reifen im Griff. Vettels „Hungrige Heidi“ frisst zu viel Gummi. Für Mercedes-Boss Niki Lauda besteht aber noch kein Grund zur Panik. Er hofft auf den Malaysia-GP am kommenden Sonntag: „Dort ist es heiß, da fängt alles bei null an.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten