Jagd auf Mercedes

Red Bull: Bis Heim-GP Nr. 1 sein

Teilen

RB-Motorsportdirektor Marko "will in Spielberg nicht Laudas Fahrer gratulieren".

Red-Bull-Motorsportdirektor Helmut Marko legte gestern einen Boxenstopp in Wien ein. Und ließ gleich einmal mit einer Kampfansage an Niki Laudas Mercedes-Team aufhorchen. Marko: „Bis zum Heimrennen in Spielberg müssen wir unseren Motor ins Laufen bringen. Sonst muss ich wieder Laudas Burschen gratulieren und das will ich mir in Spielberg ersparen.“

Heimspektakel. Klar: Für Red Bull soll die Rückkehr der Formel 1 nach Österreich am 22. Juni nicht nur organisatorisch, sondern auch sportlich ein voller Erfolg werden. Darum drückt Marko auch so aufs Gas. „Ich war schon vier Mal bei Renault, um Druck zu machen“, erzählt er. Red Bulls Motorlieferant steht nach der Mercedes-Dominaz (drei Saisonrennen, drei Siege) gewaltig unter Druck.

Marko: „ Wir haben viele Fehler erkannt. Einen Teil der Probleme werden wir schon in den nächsten zwei Rennen lösen können.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.