Alle Bilder vom Unfall

Sekundenschlaf? Schumi für Crash bestraft

Teilen

Auffahrunfall in Singapur kostet Rekord-Weltmeister beim nächsten Rennen 10 Startplätze.

Die 39. Runde im Singapur -GP. Jean-Eric Vergne versucht, vor einer Kurve an Perez vorbei zu kommen. Da schießt Michael Schumacher im Mercedes von hinten heran und kracht dem Toro Rosso ins Heck. Karbonteile und Räder fliegen durch die Luft, die Wracks rollen aus. Bange Augenblicke der Ungewissheit. Aber beide Piloten steigen aus, umarmen sich – wie durch ein Wunder blieben sie unverletzt.

So heftig war der Schumi-Crash

Michael Schumacher crashte beim Grand Prix von Singapur mit seinen Mercedes-Formel 1-Wagen mit dem Boliden von Jean-Eric Vergne vom Red Bull-Team.

Schumi zurück versetzt
Hatte Schumi (43) beim Nachtrennen einen Sekundenschlaf? Der Deutsche redet sich raus: „Ich habe gebremst, aber mein Auto hat nicht richtig reagiert.“ Die Kommissäre glaubten ihm nicht – Schumi wird am Start für den Suzuka-GP in 2 Wochen zehn Plätze zurückversetzt.

Wiederholungstäter
Die Strafe fiel deshalb so hart aus, weil es bereits Schumachers zweites Vergehen in dieser Saison war. In Barcelona war er im Mai zum Schuldigen für einen Unfall mit Williams-Fahrer Bruno Senna erklärt worden. Daher musste er in Monaco statt von der Pole Position fünf Plätze weiter hinten starten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So heftig war der Schumi-Crash

Michael Schumacher crashte beim Grand Prix von Singapur mit seinen Mercedes-Formel 1-Wagen mit dem Boliden von Jean-Eric Vergne vom Red Bull-Team.