Pressestimmen

"Super-Felipes glorreicher Tag"

Teilen

Vor allem italienischen Medien überhäuften Felipe Massa nach seinem Sieg in Valencia mit Lob. Die internationalen Pressestimmen.

"La Gazzetta dello Sport": "Massas glorreicher Tag. Das ist Massas Ferrari. Das war die Wende: Jetzt ist Massa der Hamilton-Gegner. Der Finne ist ein Problem. Jetzt muss Ferrari eine Entscheidung treffen."

"Tuttosport": "Was für ein Triumph für Massa. Der Brasilianer dominiert das Rennen - Ein Tiefschlag für Kimi."

"Corriere dello Sport": "Massa triumphiert - Ferrari hat eine neue Nummer 1."

"Il Tempo": "Felipes Rache ist wie eine olympische Goldmedaille."

"Corriere della Sera": "Fehlerlos."

"L'Unita": "Massa ist jetzt Hamiltons Widersacher. Räikkönen war schlecht."

"La Repubblica": "Kimi fühlt sich jetzt nicht mehr sicher."

"Liberta": "Ist Super-Felipe nun die neue Nummer 1 bei Ferrari? Massa triumphiert - Räikkönen war katastrophal."

ENGLAND:

"The Sun": "Lewis Hamilton wurde als Wunder-Mann der Formel 1 gefeiert, nachdem er den Schmerz in Spanien abschüttelte. Der Brite brauchte eine Spritze, um seine Nackenkrämpfe zu beheben. Aber Hamilton kämpfte sich durch die Schmerzgrenze und wurde Zweiter."

"The Daily Express": "Massa ist größerer Schmerz für Hamilton - der brauchte Spritzen, um sich von Nackenschmerzen zu befreien, aber Massa blieb ihm im Nacken sitzen und machte deutlich, dass er den britischen Fahrer bis zum Ende jagen wird."

"The Daily Mail": "Meisterlicher Massa kehrt mit heroischem Sieg in Valencia zurück."

"The Daily Telegraph": "Für Ferraris Felipe Massa bereitete der Sieg im Grand Prix von Europa Genugtuung. Er linderte den Schmerz von Ungarn vor drei Wochen, als der sichere Sieg in einer Wolke aus Motorrauch aufgegangen war."

"The Guardian": "Massa entkommt Bestrafung und dominiert in Valencia."

"The Times": "Lewis Hamilton schlägt Schmerz und bleibt auf der Spur - Der Brite erlitt eine Erkältung und Rückenkrämpfe, blieb mit dem zweiten Platz beim Europäischen Grand Prix aber im Titelrennen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.