Gutierrez & Vandoorne

Testfahrer stehen nach Perez-Ausfall bereit

Teilen

Erst bei einem negativen Ergebnis dürfte Perez ab Freitag in sein Auto steigen und an Training, Qualifying und dem vierten WM-Lauf der Saison teilnehmen. 

Corona-Alarm in der Formel 1! Sergio Perez wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Zuvor wurde der 30-Jährige vom Team Racing Point bereits wegen eines nicht eindeutigen Ergebnisses vor dem Großen Preis von Großbritannien vorsorglich isoliert. Nun ist es allerdings fix: das Rennwochenende in Silverstone muss er sich vor dem Fernseher ansehen. Der Mexikaner darf nicht teilnehmen. Die Austragung des Rennens selbst soll aber nicht gefährdet sein. Racing Point muss jetzt aber auf einen Ersatzfahrer zurückgreifen. Dabei würde es sich um Stoffel Vandoorne (BEL) oder Esteban Gutierrez (MEX) handeln.
 
 
"Niemand sollte mit dem trügerischen Gedanken nach Silverstone reisen, dass wir unverwundbar sind. Das ist vielleicht meine größte Angst, dass die Leute in Selbstzufriedenheit verfallen", hatte Rennleiter Michael Masi vom Internationalen Automobilverband vor den Ankunft in England gesagt. Masi lobte zwar das bisher gut funktionierende Schutzkonzept der Formel 1, warnte aber auch bereits: "Wir dürfen uns keinen Moment der Nachlässigkeit leisten."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.