Autostreit

Toro Rosso macht Angebot

Teilen

Um Verbot von "Kundenwagen" zu verhindern, bietet Toro Rosso Force India einen ordentlichen Haufen Geld.

Der Streit um die „Kundenautos“ in der Formel 1 steht vor einer Lösung. Zum Hintergrund: Force India wettert seit Langem gegen Red-Bull-Ableger Toro Rosso, weil die Autos von Red-Bull-Stardesigner Newly konstruiert werden und sich der Rennstall dadurch ins Mittelfeld katapultieren konnte.

Toro Rosso will sich außergerichtlich einigen und machte nun ein Angebot: Sollte es Force India nicht aus eigener Kraft schaffen, in die Top 10 der Konstrukteurswertung zu fahren, will das Red-Bull-B-Team die Hälfte aller 2008 eingefahrenen Prämien an Force India auszahlen. Besitzer Vijay Mallya möchte dem Angebot zustimmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.