Kein Vertrag

Verwirrspiel um Lewis Hamilton

Teilen

Hamilton zu Red Bull? McLaren hat Vertrag mit Ex-Weltmeister noch nicht verlängert.

Bis zum Grand Prix von Istanbul am 8. Mai pausiert der Formel-1 -Zirkus, umso kräftiger wird jetzt in der Gerüchteküche gerührt. Denn das Verwirrspiel um Lewis Hamilton nimmt kein Ende. Zunächst wurde der McLaren-Pilot mit Red Bull in Verbindung gebracht. Hamilton über eine Zusammenarbeit mit Champion Sebastian Vettel: „Weltmeister können miteinander in einem Team fahren, solange dort die Qualität besteht. Und weiter: „Ich habe einen Vertrag für zwei Jahre und fühle mich dem verpflichtet. Das heißt aber nicht, dass ich irgendetwas versprechen kann.“

Keine Verlängerung
McLaren freilich dementierte jegliche Gerüchte über einen Wechsel. Man wolle bis 2016 mit dem Briten arbeiten, wie es heißt. McLaren Teamchef Martin Whitmarsh beteuerte: „Ich habe ihm versichert, dass ich ihn weiter behalten will.“

Dies scheint aber nur eine mündliche Vereinbarung zu sein. Denn gleichzeitig wollte er sich nicht dem öffentlichen Druck beugen, den Vertrag mit Hamilton zu verlängern. Whitmarsh hält sich diesbezüglich lieber bedeckt, sprach da von gegenseitigem Vertrauen und dass es in den kommenden drei bis sechs Monaten eher nicht zu einer Vertragsverlängerung kommen werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.