Duell mit Mercedes

Vettel bekommt jetzt mehr PS

Teilen

Ferrari-Star hat dann genau so viel PS wie Weltmeister Hamilton.

Die Pause bis zum GP in Barcelona am 10. Mai nützen die Teams traditionell für ihre Updates. Schon jetzt sickerte durch: Ferrari wird beim ersten Europarennen der Saison mit mehr Motorleistung durchstarten. Für die Aufholjagd auf Mercedes bekommen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen 20 bis 30 zusätzliche PS. Dann hat die Scuderia fast so viel Power in den Boliden wie Mercedes (rund 830 PS). Vettel: "Ich bin sehr glücklich darüber. Das erhöht natürlich unsere Chancen im Kampf mit Mercedes."

+++ Alle Ergebnisse und aktuellen WM-Stände +++

Testphase
Ferrari bediente sich dabei eines Tricks: Der neue Motor kam schon bei den Wintertests in Barcelona zum Einsatz. Damit die Konkurrenz nichts merkt, fuhr bisher nur Sauber (wird von Ferrari beliefert) mit dem neuen Antrieb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.