Party-Reise

Vettel: "Ich geh jetzt mal kurz feiern"

Teilen

Dem Weltmeister steht ein Feier-Marathon bevor.

Für Sebastian Vettel hat der Party-Marathon begonnen. Der dreifache Formel-1-Weltmeister machte mit seinem Team die Nacht nach seinem Hattrick-Triumph in Sao Paulo zum Tag. Bereits am (morgigen) Dienstag will sich der 25-jährige Deutsche bei der gesamten Red-Bull-Racing-Mannschaft im englischen Werk in Milton Keynes bedanken.

"Leider bekommt man das oft nicht mit, wie viele Stunden die Jungens und auch Mädels zu Hause in der Fabrik schuften, damit alles am Ende für uns an der Strecke gut läuft", schrieb Vettel auf seiner Homepage.

Vettel kommt nach Graz
Der großen Nachfrage wegen veröffentlichte der Serien-Champion gleich auch seine weiteren Termine. Viel Zeit zum Ausruhen wird er nicht haben: Am Samstag fährt er mit seinem Red Bull durch die Gassen der Grazer Innenstadt, einen Tag später steht er im Mittelpunkt der Autosport Awards in London. Dann geht es wieder zurück nach Österreich.

Mit Schumi beim Race of Champions
Im Hangar-7 von Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz auf dem Salzburger Flughafen wird Vettel am 3. Dezember beim hauseigenen Sender ServusTV auftreten. Vier Tage später erhält der Red-Bull-Star in Istanbul bei der Gala des Internationalen Automobilverbandes (FIA) die WM-Trophäe, ehe es wieder nach Südostasien geht. Vom 14. bis 16. Dezember tritt Vettel mit Rekordweltmeister Michael Schumacher beim Race of Champions in Bangkok an.

Das Motto vom Sonntag dürfte damit noch ein bisschen länger gelten. "Ich geh jetzt mal kurz feiern", schrieb Vettel.

Die besten Jubel-Bilder von Vettel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Jubel-Bilder von Vettel

OE24 Logo