Unverletzt geblieben

Wieder schwerer Sturz von Schumacher

Teilen

Der 40-jährige Rekord-Weltmeister der F1 kann es einfach nicht lassen: Bei Motorrad-Testfahrten in Spanien soll er nach einem Sturz sogar kurz bewusstlos gewesen sein.

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist bei einem Motorradunfall in Spanien mit dem Schrecken davongekommen. Der 40-Jährige ist am Mittwoch bei einem Training auf der Rennstrecke von Cartagena nahe Murcia im Osten des Landes mit seiner Maschine gestürzt und vorsorglich in ein Krankenhaus in Murcia gebracht worden, die Ärzte hätten aber nichts festgestellt. "Es geht ihm gut", ergänzte Schumacher-Sprecherin Sabine Kehm.

Sie dementierte spanische Berichte, Schumacher sei bewusstlos gewesen oder habe sich den Arm gebrochen. Die Online-Ausgabe der Sportzeitung "Marca" hatte berichtet, der Deutsche habe sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Er sei mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen und habe zeitweise das Bewusstsein verloren. In einem anderen Bericht war von einem gebrochenen Arm die Rede.

Motorrad-Fan Schumacher, der seine Formel-1-Karriere 2006 beendete, bestreitet immer wieder Rennen der Internationalen Deutschen Meisterschaft IDM. In Cartagena hatte er mit seinem Team seine Maschine getestet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.