21 Stiche nötig

NBA-Profi Gordon von Hund attackiert und verletzt

Teilen

Basketball-Profi Aaron Gordon wird NBA-Champion Denver Nuggets wegen mehrerer Hundebisse vorerst nicht zur Verfügung stehen.

Der 28 Jahre alte US-Amerikaner wurde über die Weihnachtstage vom Familienhund im Gesicht und an der rechten Wurfhand verletzt und musste mit 21 Stichen genäht werden. "Er ist in einem guten Zustand", teilten die Nuggets am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Wann Gordon, der bisher im Schnitt 13,6 Punkte für den NBA-Meister erzielte, zurückkehrt, ist noch offen. "Es war natürlich eine sehr traumatische Erfahrung", erklärte Nuggets-Trainer Michael Malone. "Das Wichtigste ist, dass er sich so viel Zeit nimmt, wie er benötigt. Wir sind eine Familie bei Siegen, Niederlagen und in schweren Zeiten, die Aaron gerade durchmacht."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.