Schock

Österreichische Spitzensportlerin verunglückt tödlich auf den Malediven

Der Österreichische Pferdesportverband teilt den tragischen Tod der 44-jährigen Amanda Hartung. Laut der Aussendung kam sie bei Tauchunfall ums Leben.

Der Verband bekundete seine Trauer in seiner Presseaussendung: "Der Österreichische Pferdesportverband trauert um Amanda Hartung, die im 45. Lebensjahr bei einem tragischen Tauchunfall viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Mit ihr verliert der österreichische Pferdesport nicht nur eine herausragende Dressurreiterin, sondern auch eine leidenschaftliche Ausbilderin, Mentorin und geschätzte Persönlichkeit der Reitsportszene." 

Tiefe Trauer

Der Tod von Amanda Hartung stürzt die Tiroler Reitsportszene in tiefe Trauer. Amanda Hartung war seit 2013 als selbstständige Reitlehrerin und Ausbilderin tätig. 

Sie brillierte vor allem im Dressurreiten. Amanda gewann mehrfach die Tiroler Landesmeisterschaften und konnte sich über ein Jahrzehnt hinweg für internationale Turniere qualifizieren. 2023 und 2024 wurde sie Vierte bei den Staatsmeisterschaften.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten