Reaktionen

Die Stimmen zu Matts Silbermedaille

Teilen

Das sagten Trainer und Betreuer zur ersten Ski-Cross Medaille.

Andreas Matt (Silbermedaillen-Gewinner): "Es war brutal schwierig. Ich bin mit meinen Kräften am Ende. Es liegt alles so knapp beisammen, da muss man vom Kopf her cool bleiben und nicht irgendetwas Komisches probieren. Die Medaille war ein Riesenziel, und das habe ich geschafft."

Sabine Wittner (ÖSV-Skicross-Koordinatorin): "Die Gefühle sind überwältigend. Zum ersten Mal dabei und dann gleich eine Medaille, das ist ein Wahnsinn. Ich muss mit der Rührung kämpfen. Ich habe Andi die Nervenstärke zugetraut. Er ist stoisch."

Mario Rafetzeder (ÖSV-Trainer): "Mir fehlen die Worte. Ich hab es zwar erhofft und ein bisschen erwartet, aber dass es dann aufgeht, ist ein Wahnsinn. Die Vorteile von Andi sind Coolness, Cleverness und seine 100 Kilo."

Gert Ehn (ÖSV-Trainer): "Wir haben unser ganzen Know-how, das ich von den Alpinen habe, eingesetzt. Andi hat sich mit jedem Rennen gesteigert."

Benjamin Raich: "Super, das taugt mir voll. Er ist ja fast ein Nachbar von mir."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.