Alle Augen auf Didi! Kühbauer will bei Rapid mit einem Sieg in Glasgow loslegen.
Glasgow. Heute schlägt in Glasgow für Didi Kühbauer die Stunde der Wahrheit. Der Neo-Coach will die Grün-Weißen zurück auf die Erfolgsspur führen. Der Europa-League-Hit gegen die Rangers soll nach turbulenten Wochen den Wendepunkt markieren. Unterstützt werden die Rapidler von 1.500 mitgereisten Fans.
Kühbauer: »Wir müssen positiv auftreten«
Das Wichtigste für Kühbauer vor seinem Debüt ist, den Wirbel der jüngsten Vergangenheit zu vergessen: „Wir müssen positiv auftreten und diesen Müll, der vorher war, in die Tonne hauen.“ Gegen die Rangers könne man sich weder auf mentaler noch auf physischer Ebene Schwächen erlauben. „Sie sind daheim um zwei, drei Klassen stärker. Aber wenn wir etwas mitnehmen, sind wir in der Europa League gut dabei“, weiß Didi.
Rapid führt durch das 2:0 gegen Spartak Moskau die Gruppe G nach der ersten Runde an. Die Rangers holten zum Auftakt ein beachtliches 2:2 bei Villarreal. Didis Ziel für heute: „Nicht zu verlieren und den Mut aufzubringen, drei Punkte holen zu wollen. Wir haben einen Plan – und den wollen wir durchziehen.“
P. Scheichl