Comeback

Armstrong am Mountainbike Zweiter

Teilen

Tour de France-Rekordsieger beendete erstes Rennen seit 2005 als Zweiter - allerdings am Mountainbike!

Lance Armstrong hat drei Jahre nach seinem letzten Sieg bei der Tour de France erstmals wieder ein Radrennen beendet und sich in guter Form präsentiert. Der siebenfache Tour-Champion erreichte beim "Leadville Trail 100", einem Mountainbike-Wettbewerb in den Rocky Mountains über 100 Meilen (161 km), hinter Titelverteidiger Dave Wiens als Zweiter das Ziel. "Am Ende bemerkte ich, dass ich völlig ausgelaugt war", sagte der 36-jährige US-Amerikaner am Samstag. "Ich fühle aber, dass ich in ordentlicher Form bin."

Seit seinem siebenten und letzten Toursieg 2005 hatte Armstrong kein Radrennen mehr beendet. Zuletzt war der Texaner heuer im Frühjahr beim Mountainbike-Rennen "Miles of DisComfort" gestartet, stieg aber wenige Kilometer vor dem Ziel aus. Seinen nächsten Wettbewerb will Armstrong im Oktober mit dem Chicago-Marathon allerdings per pedes in Angriff nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.