Doppel-Masters

Auftaktniederlage für Marach/Kubot

Teilen

Marach/Kubot unterliegen Bhupathi/Mirnyi glatt in zwei Sätzen.

Wie Jürgen Melzer am Sonntag ist auch Oliver Marach mit einer Niederlage in den Doppelbewerb des ATP-" World Tour Finales " in London gestartet. Mit seinem polnischen Partner Lukasz Kubot unterlag der Steirer am Montag zum Auftakt der Gruppe B dem Duo Mahesh Bhupathi/Max Mirnyi (IND/BLR-3) 6:7(2),4:6.

3:1 lagen der Österreicher und der Pole im ersten Satz gegen Bhupathi/Mirnyi voran, mussten den Durchgang aber im Tiebreak abgeben. Im zweiten Satz kassierten sie ein Break zum 1:2, könnten es nicht mehr ausgleichen und mussten sich nach 1:34 Stunden 4:6 geschlagen geben.

Die als Nummer fünf gesetzten Kubot/Marach bekommen es noch mit Daniel Nestor/Nenad Zimonjic (CAN/SRB-2) und Wesley Moodie/Dick Norman (AUS/BEL-7) zu tun. Zum zweiten Mal in Folge sind die beiden für den Showdown der Herren-Tenniswelt qualifiziert, im Vorjahr waren Kubot/Marach trotz zweier Gruppensiege nur knapp am Aufstieg gescheitert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.