Nicole Wesner

sportmix

Boxen: Nicole Wesner kämpft um 1. Titel

Artikel teilen

Wahl-Wienerin steht vor dem größten Erfolg ihrer Karriere.

Für Nicole Wesner (36) könnte am 6. September in Wismar ein Traum in Erfüllung gehen. Die Wahl-Wienerin kämpft in der Stadt an der Ostseeküste um ihren ersten Titel als Profi-Boxerin.

Zwischen Wesner und dem WIBF-Intercontinental-Titel im Leichtgewicht steht nur Kremena Petkova. Die 21-jährige Bulgarin ist mit 23 Kämpfen (11 Siege, 1 KO) bemerkenswerterweise boxerisch erfahrener als Wesner (7 Kämpfe, 7 Siege, 3 KO) und hat auch schon um Titel gefightet.

Doch Wesner - die vor vier Jahren ihren Job sausen ließ, um Profi-Boxerin zu werden - bereitet sich akribisch auf ihre Gegnerin vor. "Ich habe mir Videos von der Gegnerin angeschaut. Sie hat einen typisch bulgarischen Boxstil, ist eher eine Konterboxerin", verrät Wesner. Nachsatz: "Ich weiß auch schon, wie ich gegen sie gewinnen kann."

OE24 Logo