Profi-Boxen

Nicole Wesner vor Gegnerin Zekic gewarnt

Teilen

Wahl-Wienerin steigt gegen schwer einzuschätzende Gegnerin in den Ring.

Sechster Profi-Kampf für Wahl-Wienerin Nicole Wesner: Die Wahl-Wienerin steigt am Samstag im deutschen Ulm gegen die Serbin Sandra Zekic in den Ring.

Wesner peilt zwar ihren sechsten Sieg im Leichtgewicht an, doch ihre Gegnerin ist schwer einzuschätzen. Zekic absolvierte erst zwei Profi-Fights als Boxerin, ist aber seit 10 Jahren aktive Kickboxerin. In ihrer Spezialdisziplin Savate (eine französische Kickbox-Art) ist die Serbin Vize-Europameisterin.

Wesner bereitete sich akribisch auf den Kampf vor, trainierte zuletzt mit Rola El-Halabi, die in Ulm ihren Halbwelter-WM-Titel verteidigen will. "Rola ist eine Gewichtsklasse über mir und eine technisch sehr gute Boxerin. Wir haben sehr gute Sparrings zusammen absolviert, die sicher zu meiner Entwicklung beigetragen haben", sagt Wesner.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.