NBA

Cleveland vor Playoff-Aus

Teilen

Orlando führt in Conference-Finalserie bereits 3:1.

Orlando Magic befindet sich in den NBA-Playoffs nur noch einen Sieg vom Finaleinzug entfernt. Nach einem 116:114-Erfolg nach Verlängerung am Dienstag gegen die Cleveland Cavaliers führt Orlando im Finale der Eastern Conference mit 3:1. Zum Matchwinner avancierte Dwight Howard. Der Center erzielte in der "Overtime" 10 von 16 Punkten seines Teams. Mit einem weiteren Erfolg in der Nacht auf Freitag auswärts würde Orlando zum ersten Mal seit 1995 wieder in ein NBA-Finale vorstoßen.

Das favorisierte Cleveland ging in der ersten Hälfte der Partie unter der Regie des mit 44 Punkten erneut überragenden LeBron James 58:50 in Führung, ehe Orlando nach und nach aufholte. Eine halbe Sekunde vor dem Ende der regulären Spielzeit führten die "Magischen" 100:98, ehe James mit zwei erfolgreich verwerteten Freiwürfen die Cavaliers in die Verlängerung rettete. Bei Orlando überzeugte nebst Howard (27 Punkte) auch Rafer Alston (26).

Finaltermine fix
Indes wurden die Finaltermine im Titelduell festgelegt, die "best of seven"-Serie beginnt am nächstwöchigen Donnerstag (4. Juni). Weitere Fix-Daten sind der 7., 9. und 11. Juni. Wenn nötig wird auch am 14. und 16. sowie am 18. Juni gespielt, spätestens da steht der Nachfolger der Boston Celtics fest. Im Westen bemühen sich die Los Angeles Lakers und Denver Nuggets um den Final-Einzug, es steht in der Serie 2:2.

Orlando Magic - Cleveland Cavaliers 116:114 n.V. - Stand in Serie: 3:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.