Jahresrückblick

Das war das Sportjahr 2006

Teilen

Olympia-Erfolge wie am Fließband, Italien wird Fußball-Weltmeister - alle Höhepunkte des abgelaufenen Sportjahres.

23 Medaillen holten Österreichs Olympiateilnehmer, auch im Weltcup gab es Siege am laufenden Band. Im Fußballband erlebten die Wiener Großklubs Höhen und Tiefen wie noch nie zuvor. Christian Klien durfte wieder einmal keine komplette F1-Saison bestreiten, dafür zeigte Fernando Alonso Rekordweltmeister Michael Schumacher wo der Hammer hängt. Bei der Fußball-WM in Deutschland gab es jede Menge Sensationen und Skandale und im Tennis erlebten die Fans bei den Damen die russische Revolution.

Das Sportjahr 2006 war abwechslungsreich wie selten eines zuvor. Den totalen Überblick bieten wir Ihnen mit einem umfassenden Rückblick - die Höhepunkte jedes Monats ausführlich beschrieben. Ein unverzichtbarer Rückblick. Einfach auf das gewünschte Monat (links) klicken. Viel Spaß!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.