Sport-Rückblick

März 2006

Teilen

In Aare werden die Kristallkugeln für die besten Skirennläufer des Weltcups vergeben.

1.: Die erste von vielen Blamagen des Fußball-Nationalteams im ersten Jahr unter Pepi Hickersberger. Gegen Kanada setzt es eine peinliche 0:2-Heimpleite.

3.: Michi Dorfmeister siegt beim Super G in Hafjell und sichert sich vorzeitig die Super G-Gesamtwertung.

10.: Thomas Morgenstern gewinnt in Lillehammer drei Jahre nach seinem ersten Weltcuperfolg sein zweites Springen.

11.: Benni Raich krönt sein Super-Jahr mit dem Sieg in der Weltcup-Gesamtwertung. Dem Tiroler reicht beim Slalom in Shigakogen Rang vier. Der Sieg geht an Shooting-Star Reinfried Herbst, der damit sein Weltcup-Debüt am obersten Treppchen gibt.

16.: Beim Weltcupfinale in Aare sichert sich Janica Kostelic zum dritten Mal nach 2001 und 2003 den Sieg im alpinen Gesamtweltcup.

17.: Benni Raich siegt beim abschließenden RTL und sichert sich damit auch die Kristallkugel in dieser Spartenwertung.

18.: Jakub Janda wird nach Platz 29 im vorletzten Saisonbewerb in Planica als erster Tscheche Gesamt-Weltcupsieger im Skispringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.