Schicksalsschläge

Familien-Drama um Schwimm-Star Le Clos

Teilen

In Rio will er um Olympia-Gold kämpfen, nun brauchen ihn seine Eltern.

Schwimm-Olympiasieger Chad le Clos muss drei Wochen vor den Sommerspielen von Rio de Janeiro private Schicksalsschläge verkraften. Beide Eltern haben Krebs, gab der Südafrikaner am Montag bekannt.

Bei seiner Mutter Geraldine sei der Brust-Krebs zurückgekehrt. Nach einer Operation sei sie nun in der Chemotherapie. Sein Vater Bert wurde Ende Juni an der Prostata operiert. "Es ist keine einfache Zeit, aber ich trainiere hart für Rio", so Le Clos.

"Hoffentlich sind sie in Rio dabei"

In einer Stellungnahme auf seiner Website schrieb der 24-Jährige weiter: "Mehr als alles andere wünsche ich ihnen, dass sie ihren Kampf gewinnen. Ich hoffe, dass sie in Rio dabei sein können."

Bert le Clos hatte es 2012 in London ob seines mitreißenden Jubels beim Olympiasieg seines Sohnes über 200 Meter Delfin zu einer gewissen Berühmtheit gebracht. Seine emotionale Reaktion war ein Renner in den Sozialen Netzwerken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.