NBA

Favoritensiege zum Auftakt

Teilen

In der NBA werden wieder fleißig Körbe verteilt. Die Favoriten aus Los Angeles und Boston gaben sich zum Auftakt keine Blöße.

Die Finalisten der Vorsaison haben die neue Saison der National Basketball Association (NBA) am Dienstag mit Siegen eröffnet. Titelverteidiger Boston Celtics setzte sich gegen die Cleveland Cavaliers 90:85 durch, die Los Angeles Lakers besiegten die Portland Trail Blazers 96:76.

Vor ihrem Auftaktspiel hatten die Celtics ihre Ringe für die Meisterschaft erhalten und den 17. Titel-Banner unter das Hallendach gezogen. "Das sind die Momente, die man in Erinnerung behält", strahlte Celtics-Kapitän Paul Pierce, der die neue Saison als bester Werfer mit 27 Punkten eröffnete. Zur Pause war der Rekordmeister noch mit 43:50 zurückgelegen. Cavaliers-Superstar LeBron James markierte 22 Zähler, 7 Rebounds und 6 Assists.

Die Lakers durften sich auf die Dienste von Liga-MVP Kobe Bryant verlassen. Der 30-Jährige erzielte gegen das junge Team aus Portland 23 Punkte, 11 Rebounds und 5 Assists. Das mit Spannung erwartete NBA-Debüt von Portlands Jungstar Greg Oden dauerte allerdings nur zwölf Minuten. Danach schied der Center mit einer Fußverletzung aus. Oden hatte bereits die gesamte vergangene Saison wegen einer Knieverletzung versäumt. Die Chicago Bulls setzten sich gegen die Milwaukee Bucks mit 108:95 durch.

Ergebnisse
Boston Celtics - Cleveland Cavaliers 90:85
Chicago Bulls - Milwaukee Bucks 108:95
Los Angeles Lakers - Portland Trail Blazers 96:76

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.