NFL

Favre mit neuem Rekord

Teilen

Green-Bay-Quarterback Brett Favre egalisiert Touchdown-Pass-Rekord im American Football.

Brett Favre hat sich am Sonntag ein weiteres Mal in die Rekordbücher der National Football League (NFL) eingetragen. Nachdem der 37-Jährige erst vor einer Woche mit dem 149. Sieg seiner Karriere zum Quarterback mit den meisten NFL-Siegen avanciert war, egalisierte er nun beim 31:24 seiner Green Bay Packers gegen die San Diego Chargers mit nun 420 erfolgreichen Versuchen den NFL-Karriere-Rekord an Touchdown-Pässen.

Favre gelang dies im vierten Viertel der Partie mit einem 57-Yards-Wurf, womit er mit dem früheren Miami-Dolphins-Star Dan Marino gleichzog. Den neuen Rekordmann ließ das aber noch recht unbeeindruckt. "Ich sage es ihnen ganz ehrlich", meinte Favre zu den ihn bestürmenden Journalisten, "zunächst einmal bin ich froh, dass wir gewonnen haben. Wenn das nicht wäre, hätte der Rekord überhaupt keine Bedeutung."

Ergebnisse
Oakland Raiders - Cleveland Browns 26:24
New York Jets - Miami Dolphins 31:28
New England Patriots - Buffalo Bills 38:7
Atlanta Falcons - Carolina Panthers 20:27
Houston Texans - Indianapolis Colts 24:30
Baltimore Ravens - Arizona Cardinals 26:23
Green Bay Packers - San Diego Chargers 31:24
Kansas City Chiefs - Minnesota Vikings 13:10
Philadelphia Eagles - Detroit Lions 56:21
Pittsburgh Steelers - San Francisco 49ers 37:16
Tampa Bay Buccaneers - St. Louis Rams 24:3
Denver Broncos - Jacksonville Jaguars 14:23
Seattle Seahawks - Cincinnati Bengals 24:21
Washington Redskins - New York Giants 17:24
Chicago Bears - Dallas Cowboys 10:34

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.