Swans nun 2:1 in Führung

Gmunden legte in Finalserie gegen Bulls vor

Teilen

Dank eines Sieges nach Verlängerung gingen die Swans Gmunden gegen die Kapfenberg Bulls im Kampf um die Basketballkrone mit 2:1 in Führung.

Die Swans Gmunden sind in der Best-of-five-Finalserie der Basketball-Superliga gegen die Kapfenberg Bulls mit 2:1 in Führung gegangen. Die Oberösterreicher feierten am Donnerstag gegen den Titelverteidiger einen spektakulären 109:98-(91:91,56:40)-Heimerfolg nach Verlängerung und holten damit den ersten Sieg eines Teams in der eigenen Halle im Laufe dieser Finalserie.

Am Sonntag in Kapfenberg hat Gmunden Matchball - sollte die Partie gewonnen werden, wären die "Schwäne" zum fünften Mal Meister. Gmunden präsentierte sich vor der Pause dominant, legte einen 9:0-Start hin und lag bis zu 22 Punkte vorne. Mitte des dritten Viertels starteten die Bulls dann einen 15:0-Run, der sie auf 65:63 nach 30 Minuten heranbrachte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, 3:22 Minuten vor Schluss gingen die Kapfenberger mit 82:81 zum ersten Mal überhaupt in Führung.

Gmunden gnadenlos in Overtime

Neun Sekunden vor dem Ende schafften die Gäste den Ausgleich zum 91:91 und retteten sich so in die Verlängerung, wo sie zunächst auf 98:93 davonzogen. Allerdings schlug Gmunden zurück und beendete das Spiel mit einem 16:0-Lauf, wobei Daniel Friedrich mit sieben Punkten in der Overtime Matchwinner war.

Das 4. Spiel findet am Sonntag in Kapfenberg statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten