NBA

Hornets weiter ungeschlagen

Teilen

New Orleans/Oklahoma Hornets gewinnen auch viertes Saisonspiel. Dafür kassiert Philadelphia erste Saisonniederlage.

Die Hornissen feierten am Dienstagabend in ihrer zweiten Heimarena, dem Ford Center in Oklahoma City, einen 97:93-Erfolg über die Golden State Warriors. Neben dem Team aus New Orleans, das gerade den besten Saisonstart der Klubgeschichte erlebt, ist nur noch Utah Jazz nach vier Matches ungeschlagen.

Vor 19.164 Zuschauern in Oklahoma, wo die Hornets seit der Hurrikan-Katastrophe ("Katrina") des Vorjahres ebenfalls Heimspiele bestreiten, avancierte Chris Paul mit 22 Punkten und 11 Assists zum Matchwinner für die Gastgeber. Auch David West (16 Zähler und 11 Rebounds) sowie Tyson Chandler (10/14) verzeichneten auf Seiten der Sieger jeweils ein "double-double".

76ers unterliegen Indiana
Während die Hornets weiter erfolgreich blieben, setzte es für die Philadelphia 76ers mit dem 86:97 bei den Indiana Pacers die erste Niederlage. In Miami sprang Dwyane Wade mit 31 Punkten für den wegen einer Knieblessur weiter fehlenden Heat-Superstar Shaquille O'Neal ein und führte den NBA-Champion zum 90:87-Erfolg über die Seattle SuperSonics.

Rose wechselt zu Phoenix
NBA-Veteran Jalen Rose sorgte dagegen abseits des Spielfeldes für Schlagzeilen. Der 33-Jährige, der zuletzt für die New York Knicks gespielt hatte, wechselte als "Free Agent" zu den Phoenix Suns. Rose, der in Arizona 1,5 Mio. Dollar (1,176 Mio. Euro) bis Saisonende kassiert, hat es in seiner zwölfjährigen NBA-Karriere bisher auf 894 Matches gebracht.

Von den Knicks hatte der Forward 14,5 Mio. Dollar (11,37 Mio. Euro) für die vorzeitige Vertragsauflösung seines ursprünglich bis 2007 gültigen Kontrakts erhalten. Die Suns sind bereits das sechste NBA-Team für Rose, der seine Laufbahn 1994 bei den Denver Nuggets gestartet hatte. Weitere Stationen waren Indiana, Chicago, Toronto und eben New York.

Ergebnisse
Indiana Pacers - Philadelphia 76ers 97:86
Los Angeles Lakers - Minnesota Timberwolves 95:88
Cleveland Cavaliers - Atlanta Hawks 95:104 n.V.
Memphis Grizzlies - Houston Rockets 80:86
Miami Heat - Seattle SuperSonics 90:87
New Orleans Hornets - Golden State Warriors 97:93

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.