NBA

Houston siegt auch ohne Yao weiter

Teilen

Der chinesische Center Yao fällt mit einem Ermüdungsbruch bis Saisonende aus. Dennoch feierte Houston den 13. Sieg in Serie.

Auch ohne ihren verletzten chinesischen All-Star-Center Yao Ming haben die Houston Rockets in der nordamerikanischen Profiliga NBA am Dienstag ihre beeindruckende Siegesserie fortgesetzt. Die Texaner fertigten die Washington Wizards mit 94:69 ab und haben damit den 13. Erfolg en suite auf dem Konto - eine Marke, die die Rockets zuletzt in ihrer Meister-Saison 1993/94 erreicht haben.

"Yao zu verlieren, war für die Spieler ein echter Schock", erklärte Houston-Coach Rick Adelman, der seinem Team erfreut attestierte, in den letzten Monaten "gewachsen" zu sein. Yao selbst, der aufgrund eines Ermüdungsbruchs im linken Fuß bis zum Saisonende fehlen wird und vom 41-jährigen Dikembe Mutombo "vertreten" wurde, zeigte sich ebenfalls zuversichtlich: "Wir waren im vergangenen Monat gut, weil jeder gut gespielt hat."

Ergebnisse
New Jersey Nets - Orlando Magic 92:102
Miami Heat - Sacramento Kings 107:86
Milwaukee Bucks - Cleveland Cavaliers 105:102
Memphis Grizzlies - Phoenix Suns 113:127
Minnesota Timberwolves - Utah Jazz 111:100
Houston Rockets - Wahsington Wizards 94:69
Los Angeles Lakers - Portland Trail Blazers 96:83
Golden State Warriors - Seattle SuperSonics 105:99

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.