Partyspaß, Verletzungspech

Montiert sich Melzer selbst ab?

Teilen

Es stellt sich die Frage: Wie professionell betreibt Melzer seine Karriere noch?

Dabei hatte Jürgen Melzer beim 1,2-Mio.-Dollar- Turnier in der US-Bundeshauptstadt Losglück: Nach Freilos durfte er gegen den farbigen US-Amerikaner Don Young (ATP-Nr. 128) beginnen. Mit Mühe gewann Melzer den ersten Satz 7:6 (8/6), verlor den zweiten 4:6 und lag im dritten 1:3 hinten, als im Regen unterbrochen wurde.

Melzer verletzt: „Nicht der Start, den ich erhofft hatte“
Als die Partie fortgesetzt werden sollte, kam Melzer nicht mehr raus – der Oberschenkel machte Probleme. „Ich habe mir im Doppel einen Muskel gezerrt“, ließ Melzer via Twitter wissen. „ … nicht der Start, den ich mir erhofft hatte.“

Konzentration auf Nebensächliches
Irgendwie hat es sich abgezeichnet. Nach der Trennung von Langzeit-Liebe Mirna in Wimbledon flog er auf eine mehrtägige „Bachelor-Party“ nach Mallorca, kam danach immerhin ins Hamburg-Viertelfinale. Vergangenes Wochenende, vor seinem Abflug Richtung USA, hatte unsere Nr. 1 bei der Hochzeit seines Freundes offenbar mächtig abgefeiert. Sein Twitter-Eintrag vor dem ersten Training in Washington: „Haha, war ne monster party… Ich werde so eingehen heut!!“ Dann verletzte er sich im Doppel mit Oliver Marach. Treffender Kommentar eines Fans auf tennisnet.com, jener Plattform, deren Sponsor-Aufdruck Melzers linken Ärmel ziert: „Hör endlich auf deine Zeit mit Doppel zu verschwenden, Jürgen!!!!“

Im Einzel rasselte Mel­zer seit April von Nr. 8 auf 18 – in Nordamerika muss er weitere 270 ATP-Punkte verteidigen. Sein Erfolgserlebnis feierte er in Wimbledon im Mixed-Doppel mit der attraktiven Tschechin Iveta Benesova, die sich, wie man auf Twitter erfährt, bereits auf ein Wiedersehen in den USA freut. Und Mel­zers Fans hoffen, dass unsere Nummer 1 bei den US Open (ab 28. 8.) auch den Fokus fürs Einzel findet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.