Mysteriöser Tweet

Klitschko: Hinweis auf seine Zukunft?

Teilen

Ukrainer sorgt mit einem mysteriösen Tweet für reichlich Spekulationen.

Nach der bitteren Niederlage in einem großartigen Kampf ließ Wladimir Klitschko die Zukunft offen. "Nein, ich habe noch nicht darüber nachgedacht, ob ich weiterkämpfen werde, oder nicht. Es ist zu früh für irgendwelche Statements", erklärte der 41-Jährige, der - wenn überhaupt - nur gegen Anthony Joshua kämpfen wolle.

+++ Schönheitschirurg musste Klitschko noch in der Kabine operieren +++

Er werde sich Zeit nehmen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Hat er das etwa bereits getan? Drei Tage nach dem Showdown vor 90.000 Fans im Wembley nährt er die Hoffnung auf einen Rückkampf: "Ich verlasse London mit dem Gefühl, dass am Samstag alle gewonnen haben. Die Fans, der Sport und ich an Respekt", schreibt er via Twitter.

Und verabschiedet sich mit den Worten: "Grüße und ich werde zurückkommen!" Nur wenige Minute später verabschiedete er sich aus seinem Hotel "The Ned" - ebenfalls mit einem "I'll be back". Nun ist das Rätselraten groß.

Joshua glaubt an Wiederholung

Steigt Klitschko, mittlerweile 41, nochmals in den Ring? Joshua: "Ich glaube, er würde gern noch einmal kämpfen, weil ein Kämpfer der Letzte ist, der weiß, wann es Zeit ist, aufzuhören." Die Tatsache, dass Klitschko gegen den 14 Jahre jüngeren Weltmeister keineswegs chancenlos war und Mitte des Kampfes selbst vor einer K.o.-Sensation stand, könnte ihn dazu bewegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.