Leichtathletik

Mayer wieder mit Diskus-Rekord

Teilen

Österreicher verbessert eigene Bestmarke in Kalifornien um fast einen Meter.

Gerhard Mayer hat erneut einen österreichischen Rekord mit dem Diskus aufgestellt. Der Olympia-Teilnehmer von Peking erzielte beim Meeting in Salinas (US-Bundesstaat Kalifornien) 65,06 Meter, damit verbesserte er die vor einer Woche aufgestellte Bestmarke um 90 Zentimeter. Der Sieg ging an den US-Amerikaner Rome Jarred mit 65,97 m, Mayer wurde vor dem Australier Ben Harradine (63,87 m) Zweiter.

In der Weltrangliste 2009 schob sich der Athlet des SV Schwechat auf Platz neun vor. "Das war ein Meilenstein und Schritt in die absolute Weltspitze. Ich freue mich auch, dass jetzt der österreichische Speerwurf- und Diskusrekord meiner Trainingsgruppe gehören", sagte Trainer Gregor Högler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.