Benefiz-Gala

Nadal gelingt Revanche gegen Federer

Teilen

Nadal gewinnt "Re-Match" in madrid in drei Sätzen.

Rafael Nadal hat das zweite Tennis-Benefizspiel innerhalb von 24 Stunden gegen seinen großen Rivalen Roger Federer gewonnen. Mit dem 7:6(3),4:6,6:1-Erfolg revanchierte sich der Spanier am Mittwochabend in Madrid für die Dreisatz-Niederlage in der ersten Partie am Tag zuvor. Der Erlös der Veranstaltung in seiner spanischen Heimat geht an Nadals Stiftung "Unidos por la Infancia" (Gemeinsam für die Kinder).

Am Dienstag hatten die beiden Topprofis umgerechnet 1,9 Millionen Euro eingespielt. "2,5 Millionen Franken, das macht mich baff, ganz ehrlich", sagte Federer nach dem 4:6,6:3,6:3 im "Match for Africa" vor 12.000 Zuschauern im Züricher Hallenstadion. "Finanziell ist das einmalig, für mich war es perfekt: das Datum, das Stadion. Es gibt sehr viele positive Aspekte."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.