NBA

Nächste Pleite für Titelverteidiger Dallas

Teilen

Die Scramento Kings fanden dagegen mit neuem Trainer zum Erfolg.

Die Sacramento Kings sind unter ihrem neuen Trainer Keith Smart in der National Basketball Association (NBA) auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Wenige Stunden nachdem der ehemalige Assistenztrainer die Nachfolge des am Donnerstag entlassenen Paul Westphal angetreten hatte, setzten sich die Kalifornier gegen die Milwaukee Bucks knapp mit 103:100 durch. Es war erst der dritte Saisonsieg im achten Spiel, der erste nach zwei Niederlagen in Folge.

Smart hatte in der vergangenen Saison die Golden State Warriors betreut und war vor dieser Saison als Assistenzcoach zu den Kings gestoßen. Auch noch nicht in Topform befinden sich die Dallas Mavericks, die gegen die San Antonio Spurs auswärts eine deutliche 71:93-Niederlage kassierten. Der Titelverteidiger hat damit wie Sacramento gleich fünf der bisherigen acht Spiele verloren.

Miami Heat holte sich auch ohne die verletzten Dwyane Wade und LeBron James im achten Spiel den siebenten Sieg, setzte sich gegen die Atlanta Hawks mit 116:109 nach einer dreifachen Verlängerung durch.

Ergebnisse
Atlanta Hawks - Miami Heat 109:116 n.V.
San Antonio Spurs - Dallas Mavericks 93:71
Sacramento Kings - Milwaukee Bucks 103:100
Portland Trail Blazers  - Los Angeles Lakers 107:96

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.