NBA

Nowitzki besiegt Oklahoma im Alleingang

Teilen

Dallas-Star stellt mit 24 verwandelten Freiwürfen neuen NBA-Rekord auf.

Mit einer 48-Punkte-Gala hat Dirk Nowitzki seine Dallas Mavericks im Western-Conference-Finale der National Basketball Association (NBA) gegen Oklahoma City Thunder zu einem 121:112-Heimsieg geführt. Der überragende Deutsche verwandelte dabei am Dienstagabend in der Auftaktpartie der "best of seven"-Serie alle seine 24 Freiwürfe und stellte damit einen neuen NBA-Play-off-Rekord auf.

Zudem egalisierte Nowitzki im American Airlines Center von Dallas mit 13 Freiwürfen im dritten Viertel die bisherige NBA-Bestmarke des legendären Michael Jordan. Aus dem Feld war Nowitzki mit 12 seiner 15 Würfe erfolgreich. Für den 32-Jährigen war es das sechste Play-off-Spiel seiner Karriere mit mehr als 40 Zählern. Bei den Gästen aus Oklahoma kam Kevin Durant auf 40 Punkte. Die zweite Partie der Serie findet in der Nacht auf Freitag erneut in Dallas statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.